Kochevent mit Philipp Stohner

Die 4CHW siegte mit „Scherzl mit Herzl“ beim Tiroler Lebensmittelinnovationspreis. Ihr Gewinn: ein Kochworkshop mit Kochweltmeister Philipp Stohner (WIFI Innsbruck). Die Tiroler Streetfood-Speisefolge, Tiroler Naan-Brot mit Tiroler Bohnen-Mole, gebratenem Salat und Pastrami, verfeinert mit selfmade Schnittlauchmajo, und modern angerichtet schmeckte bereits als Vorspeise hervorragend. In weiterer Menüfolge produzierten die Schüler:innen Tiroler Veggie-Tortillas, eine Hauptspeisenvariation mit gezupftem Rind und Kräuterseitlingen. Den krönenden Abschluss bildete ein saftiger Schokokuchen mit Blaubeeren und Vanilleeis “death.by.chocolate”. Selbstverständlich alles selbst hergestellt in der top ausgestatteten Küche des Tiroler Genusswerk vom Agrarmarketing Tirol. Dieses Kochevent wird nicht nur unseren Schüler:innen sondern auch Evelyn Salchner und Eveline Vrataric in Erinnerung bleiben.