Radiosendung FREIRAD “Gewalt an Frauen”

GewaltEs ist kein Sommerthema, sondern ein sozialer Tatbestand.  Österreich ist bei Femiziden (= Tötung von Frauen aufgrund ihres Geschlechts) europaweit trauriger Spitzenreiter.

Die Schülerinnen der 3 E haben sich das ganze Schuljahr mit dem (selbst gewählten) Thema “Gewalt an Frauen” beschäftigt. Entstanden ist eine bemerkenswerte Sendung mit unzähligen Interviews im Frauenhaus, am Gericht, in Beratungsstellen, im Kinderschutzzentrum, bei den “Mannsbildern”. ZUHÖREN HILFT, REDEN HILFT! Das ist unser Motto!

Am 28. Juni waren sie mit ihrem Coach Verena Gruber live im FREIRAD Studio und die Sendung ging LIVE ON AIR und ist nun in der Mediathek nachzuhören!  Wir freuen uns über viele Zuhörer:innen und euer Feedback!