Natur erleben

Projekt LechtalIm Naturpark gibt’s viel zu sehn,
Tiere, Pflanzen, und auch Seen.
Hier wird die Welt ganz bunt und fein,
Im Lechtal darf man glücklich sein!

Zu Beginn des Schuljahrs entschieden sich die Schüler:innen der 3AHW für ein ganz besonderes Projekt, sie reisten nämlich für 3 Tage ins wunderschöne Lechtal und waren begeistert: “Seit einigen Jahren gibt es dort den Naturpark Tiroler Lech. Zwei ausgebildete Naturpädagogen lehrten uns die Natur wertzuschätzen und brachten uns die Artenvielfalt näher. Wir durften einen Wildfluss bauen, Vogelstimmen erraten, eine außergewöhnliche Nachtwanderung erleben und leckeres Essen genießen. Außerdem kam der Spaß nicht zu kurz. Neben zahlreichen Spielen wuchsen wir als Klasse zusammen. Erschöpft und auch müde traten wir am Mittwoch die Heimreise an. Trotz einer chaotischen Heimfahrt und eines verpassten Busses haben wir es alle geschafft, glücklich und gesund nach Hause zu kommen.”