Auf Spurensuche …

SpurensucheAuf Spurensuche nach Hirschkäfern und Bibern machten sich die Schüler:innen der 3BHW gemeinsam mit ihrer Nawi-Lehrerin Irene Mayerl. Im märchenhaften Stamser Eichenwald hofften sie, Hirschkäfern zu begegnen in morschem Eichentotholz. Leider trafen sie keinen der Protagonisten des Hirschkäfer-Wiederansiedlungsprojektes – waren aber dennoch von der pflanzlichen Vielfalt dieses Naturdenkmals fasziniert.

Um die Renaturierungsmaßnahmen am Inn und die Biberburgen entlang des Flusses zu bestaunen, mussten sie einige Hindernisse überqueren und nicht alle blieben trocken dabei. Der fachliche Input der Schülerinnen vor Ort zu diesen ökologischen Projekten machte die Exkursion für alle interessant und lehrreich!