From a woman’s view

woman's viewWir sind die – ausschließlich weibliche – Sprachengruppe der 3BHW und haben als Jahresprojekt „from a woman’s view“ ins Leben gerufen, um jüngere Frauen im Frau-Sein/Frau-Werden zu unterstützen. Wir sammeln durch mündliche Umfragen, einem Forms-Quiz und zwei Boxen schulintern und -extern anonym Tipps, Hilfestellungen und Erfahrungen von gleichaltrigen aber auch erfahreneren Frauen aus verschiedensten Kulturen. Die Boxen werden in den Schulgebäuden aufgestellt. Außerdem befinden sich QR-Codes, die zum Forms-Quiz führen, auf den Plakaten; sie werden darüber hinaus in den Klassen und Schulgängen verteilt. Sie können unsere Fortschritte auf dem Instagram-Account, welcher unter dem Projektnamen zu finden ist, verfolgen. Die Ergebnisse werden wir in einem Buch zusammenfassen und im Rahmen eines Abschlussevents präsentieren. Wir freuen uns über jeden Beitrag und jede Unterstützung.