Bolzano Film Festival

Anna moderiert
Anna T. (l.) moderiert

Unsere Anna Thaler aus der 4FHW war auserwähltes Mitglied der 9-köpfigen YOUNG Jury des Bolzano Film Festival Bozen, das seit Jahren mit unserer Schule kooperiert. Dabei durfte sie einen Blick hinter die Kulissen des Bozen Festivals werfen und in die Rolle der Filmkritikerin schlüpfen. Drei Tage lang wurde gearbeitet, sechs verschiedene Filme gesichtet, bewertet und schlussendlich Il cerchio von Sophie Chiarello zum Siegerfilm gekürt.

Il cerchio ist ein eindrucksvoller und berührender Dokumentarfilm über Kinder einer Grundschulklasse aus Rom, die von Chiarello fünf Jahre lang begleitet wurden. Der Film wurde im Leokino präsentiert und von Anna und zwei weiteren Jurymitgliedern mit anschließender Diskussion professionell moderiert.