Учить русский играя#1 – Spielend Russisch lernen#1

RussischwettbewerbBereits zum dritten Mal fand am 29. Juni in der Ferrarischule der Sprachwettbewerb „Spielend Russisch Lernen“ statt. Die Schülerinnen Sarah Kleinrubatscher und Anna Sidon aus der 4BHW konnten sich in drei spannenden Druchgängen den Sieg holen und sich damit für die finale Runde qualifizieren, die im November 2023 in Leipzig stattfinden wird. Dort hat das Ferrari-Siegerteam die Möglichkeit sich mit der Konkurrenz aus Österreich, Deutschland und der Schweiz zu messen. Auf alle Teilnehmer:innen warten tolle Sachpreise, sogar eine Sprachreise. Die Kosten für Anfahrt und Übernachtung werden zur Gänze vom Russisch-Deutschen Forum übernommen, das diesen 3-Länder-Wettbewerb seit über 10 Jahren organisiert. Wir halten die Daumen und wünschen Удачи! (=Viel Glück).

d-r Forum